NachtrÄgliche Geburtstagswünsche – Sprüche Und Gedichte Für Glückwünsche

  • Share
banner 468x60

Kleines nachträgliches Gedicht für alt und jung:Alles ist Zeit

Alles ist Zeit, die Erde, das Licht, die Gedanken, die Gemeinsamkeit…Ich vergess dich nicht;in Gedanken bin ich nie weit.

© Bild gedichte-geburtstag.com, darf ausgedruckt und privat und geschäftlich (nicht im Internet und nicht kommerziell) gratis verwendet werden. Z.B. für eine Karte > Nutzung Bilder

Die Stunden rollen über das Gestern durchs Heute ins Morgen. Fang den Augenblick und gestalte ihn.

(© Hanna Schnyders)Tiefsinniger poetischer Spruch für ältere Menschen:Mut

Wer gelebt hat, kennt die Geduld,das Wachsen der Tage und weiss,wie sich die Jahre anfühlen.Du suchst nach Spuren deiner selbstund stimmst ein Loblied auf den Herbst.Das nenn ich Mut.

Idee für kurzen allgemeinen Wunsch:Nachträglich die allerliebsten allerbestenallergrössten Geburtstagswünsche. Ich denke an dich…Kleines nachträgliches Gedicht für alt und jung:Beglückt

Als wir so schön umwundenin liebevollen Stunden,die Seele uns beglücktin einem Augenblick.

© Bild gedichte-geburtstag.com, darf ausgedruckt und privat und geschäftlich (nicht im Internet und nicht kommerziell) kostenlos genutzt werden. Z.B. für eine Karte.

Irgendwo zwischen den Zeilen summt immer eine Melodie.

Textvorschlag – Nachträglicher GeburtstagswunschUnd wenn man auch den Geburtstag vergisst, so doch nicht den Menschen. Etwas lässt uns immer erinnern. Es summt ein Gedanke, ein Lächeln, deine Wärme… Ich denke an dich und wünsche dir Glück und das Allerallerbeste …Besinnliches neuesGedicht für nachträgliche Wünsche:Alle Tage

Alle Tage sind durchsichtig,leise flackern Kerzen im Wind.Die Zeit bewohnt uns nicht,wo wir im Augenblick sind.

Textvorschlag – Nachträglicher Geburtstags- und WeihnachtswunschIch hoffe, du konntest jeden Augenblick deines grossen Festes und die Besonderheit dieser Zeit geniessen. Von ganzem Herzen gratuliere ich dir nachträglich zu deinem Geburtstag und wünsche dir für das neue Lebensjahr Glück, Liebe, Freude, Erfüllung, gute Gespräche, tolle Momente…Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr…

© Bild geburtstag-gedichte.com, darf ausgedruckt und privat und geschäftlich (nicht im Internet und nicht kommerziell) gratis verwendet werden. Z.B. für eine Karte.

In der Besinnlichkeit liegt doppeltes Glück.

(© Jo M. Wysser)Schönes älteres Gedicht, das mit Witz von Liebe spricht:Liebes A.B.C.

A. B. C. D.Wenn ich dich seh,Dich, meine süße Lust,Klopft die empörte Brust,Wird mir wohl und weh,Wenn ich dich seh.

E. F. G. H.Wärst du doch da!Drückte mein treuer Arm,Holde, dich liebewarm!Schätzchen, ach wärst du da!Wärst du mir nah!

J. K. und L.Aeuglein so hellGlänzten in LiebesprachtMir aus der Wimpern Nacht,Trafen mich blitzesschnell,Aeuglein so hell.

M. N. O. P.Gleich einer FeeFesselst du Herz und Sinn,Grübchen in Wang’ und Kinn,Rosenglut, Lilienschnee,Reizende Fee!

Q. R. S. T.Scheiden thut weh.Halte mit Herz und MundTreu an dem Liebesbund,Sage mir nie Ade!Scheiden thut weh.

U. V. W. X.Mach einen Knix,Drückt dir ein junger FantZärtlich die Schwanenhand;Aber nur ernsten BlicksMach ihm den Knix!

Ypsilon Z.Nun geh zu Bett!Bricht doch die Nacht schon ein,Kann ja nicht bey dir seyn,Wenn ich auch Flügel hätt’!Geh nur zu Bett!

(Wilhelm Gerhard, 1780-1858, deutscher Kaufmann, Lyriker, Dramaturg)

Textvorschlag – Nachträglicher GeburtstagswunschMit meinem nur ganz leicht verspäteten Geburtstags-Liebesständchen möchte ich dir meine allerliebsten Wünsche zum Geburtstag aussprechen und dir sagen, dass ich fest an dich denke. Lass es dir gut gehen und bis bald…

S P R U C H Ein kleines Wort “DANKE” findet zu dir, weil grosse Worte für alles, was ich sagen möchte, zu klein sind dafür.

(© Monika Minder)Schönes Gedicht für nachträgliche Wünsche:Manchmal

Manchmal ein bisschen verweilenund mit der Hoffnung ins Wolkenblau.In einem Buch lesen ein paar Zeilenund einschlafen mit dem Morgentau.Jetzt, wo der Mut mit dem Stern Hand in Hand geht,was meinst du,wie hoch das Glück schwebt!

Textvorschlag – Nachträglicher GeburtstagswunschSich immer wieder Zeit nehmen für sich und verweilen, damit das Leben nicht an uns vorbeirauscht. Mit meinem etwas verspäteten Geburtstagsgruss möchte ich dir hochschwebendes Glück wünschen. Alles Gute von ganzem Herzen… .

© Bild geburtstag-gedichte.com, darf NICHT im Internet und nicht kommerziell verwendet werden. Darf für eine private Karte ausgedruckt werden.

Der Schnee ist auch schon wieder von gestern,bereits glocknen die Schneeglöckchen ein Gedichtund der Wind pfeiftwie im April von Westen,und wir sterben und werden neu geboren,wie die Blumen drängen wir nach obenund erfreuen uns am neuen Licht.

Textvorschlag – Nachträglicher GeburtstagswunschAlles neu, wie auch dein Lebensjahr. Wie der Frühling verspricht es bunt zu werden. Ich wünsche dir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich viel viel Licht im neuen Lebensjahr. Liebste Grüsse …

S P R U C H kurzBlumen sind die zarten Gedanken der Liebe und des Lebens.

Zum Glück, die Blumen blühen noch,die Fliege sitzt, ehm, ich wollte fragen,ob wir gegebenenfalls doch nocheinkleines Tänzchen wagen?

Textvorschlag – Nachträglicher GeburtstagswunschManchmal ist man auch einfach ein Dussel und vergisst die Geburtstage seiner Lieben. Ich hoffe, du vergibst mir. Nachträglich sende ich dir die allerallerallerliebsten Glückwünsche und so viel Liebe, wie der Himmel tragen kann und noch viel mehr. Möge dein neues Lebensjahr dich auf Händen tragen. Ganz liebe Grüsse …

© Bild geburtstag-gedichte.com, darf NICHT im Internet und nicht kommerziell verwendet werden. Darf für eine private Karte ausgedruckt werden.Mein Gedicht musste reifen

Es hat der Teufel gesehen,aber mein Gedicht musste reifen.Wie in bunten Frühlingswehen,dabeidie Vöglein pfeifen.

Textvorschlag – Nachträglicher GeburtstagswunschUnd während mein Gedicht geboren wurde, ist dein Geburtstag vorübergezogen. Ich hoffe, du konntest einen wundervollen Tag geniessen. Nachträglich meine liebsten Wünsche und für das neue Lebensjahr Gesundheit und Glück. Ganz allerliebste Grüsse …

S P R U C H kurzDie Liebe ist wie das Licht, sie macht alles sichtbar.

Manchmal spieltZeit keine Rolle,dann, wenn das Licht uns erreichtund im inneren Raum dem Chaos einen Rahmen gibt.Lichtpunkte tanzen, eine Sammlung von Atemund Augenblicke der Harmonie tauchen auf;Tiefe, in dieser ausatmen und im Klang eins werden.

S P R U C H – Z I T A TZeit ist ein Hier-und-Jetzt-Punkt, ein Wahrnehmen des Herzschlages, des Augenblicks.

Nachträglicher GeburtstagsglückwunschGlück ist zum Glück zeitlos, deshalb wünsche ich dir Doppelglück. Nachträglich die allerallerliebsten und wunderbarsten Geburtstagsglückwünsche der Welt. Möge dein neues Lebensjahr spannend und erfüllt werden. Von Herzen…

Tasse mit Aufdruck “Sorry” schenkenAus Liebe

Was ich aus Trotz verbracht,wuchs voll Prachtüber Nachtund ward verregnet.Was ich aus Liebe gesät,keimte spät,reifte spätund ward gesegnet.

(Peter Rosegger, 1843-1918, österreichischer Volksschriftsteller und Erzähler, Autodidakt)

S P R U C HDas ist das Leben, dass wir uns immer wieder neu definieren und wachsen müssen. Ein Geschenk.

Nachträglicher lustiger GeburtstagswunschIch sing dir jetzt ein Lied und tanz den Elefanten und hoffe, du bist mir lieb. Ich habe nur deinen Geburtstag an deinem Geburtstag vergessen, aber jeden Tag an dich gedacht. Ich sing dir jetzt einen Elefanten und tanze dir ein Lied und hoffe, ich Trampel bin bald wieder bei dir. Von Herzen…Das Geschenk ist schuld

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published.